Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 26.09.2013, 22:46
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

lenny und wilmue haben ja schon in weiten Teilen dargelegt wie ich das auch sehe.
Dann stellt sich jetzt die Frage, wie es weiter geht.
Große Koalition ist schlicht ein weiterer Sargnagel für die SPD.

Das ist doch heute schon erkennbar: Da taucht jetzt auch in der CDU das Nachdenken drüber auf, wie man z.B. aus dem "Keine Steuererhöhungen"-Versprechen raus kommt wenn man a. glaubwürdig bleiben will und b. der SPD was attraktives anbieten kann.
Das würde dann so ausgehen, dass -allerspätestens im nächsten Wahlkampf- die CDU sagen kann: "wir wollten ja keine Streuererhöhungen aber die (bösen) Sozies haben uns gezwungen. Damit liegt der "Schwarze Peter" wortwörtlich dann wieder mal bei der SPD; Ar***karte gezogen.

Schwarz-Grün würde die Grünen ebenfalls schwer beschädigen. Die haben ihr jetziges mieses Ergebnis schon in überwiegendem Maße dem Verrat an Ihren Kernkompetenzen (Ökologie und Friedenspolitik) zu verdanken. Und das würde sich fortsetzen und das letzte bisschen davon würde Mutti Merkel beschlagnahmen.

Frage: warum eigentlich überhaupt eine Koalition?
Die bei der SPD und den Grünen für eine Koalition wären können doch Frau Merkel als Kanzlerin mitwählen und dann müssen sich anschließend für unterschiedliche Probleme immer neue Mehrheiten finden.


Da muß sich niemand verbiegen und keiner wortbrüchig werden-aber das wäre natürlich nicht im Sinne der CDU die eigentlich ein Schmarotzer und Parasit ist: Themen werden geklaut und Stimmen der Opposition im Bundestag vereinnahmt und hinterher sich das als eigener Erfolg gutgeschrieben. (Aber wer so blöd ist und das Spielchen mitmacht wie SPD und Grüne hats auch nicht besser verdient)
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (27.09.2013 um 10:31 Uhr).
Mit Zitat antworten