Ich habe (mir) das (an)getan, um in der Diskussion mithalten zu können. Jede einzelne Frau im deutschen Fußballteam ist bestimmt klasse, aber sie sollten sich doch bitte ein anderes Hobby suchen. Grauenhaft wird es, wenn eine Frauenfußball-WM ansteht und hierzulande ein Sommermärchen entfacht werden soll und dank Einfluß und Sponsoren dieser Humbug zur besten Sendezeit präsentiert wird. Minigolf ist, wenn man den Bericht nicht zusammenschneidet, ebenfalls nicht telegen. Also warum nicht mal eine Liveübertragung eines Spieltags der 1. Minigolf-Bundesliga? Und weil so argumentiert wurde: Selbstverständlich gibt es auch grottenschlechte Männerfußball-Länderspiele, aber das ist dann höchstens ärgerlich aber wirkt nicht so albern. Selbst die deutschen Fußballfrauen, die für sich ein höheres spielerisches Niveau reklamieren als ihre meist übergewichtigen Gegnerinnen, sind nicht in der Lage, so gegen einen Ball zu treten, dass der mit Sicherheit auch ankommt. Und wenn dann der Reporter bei einem Kopfbällchen, der im Schneckentempo aufs gegnerische Tor kommt, Dramatik verbreitet, dann frage ich mich, von wem der sein Gehalt bekommt.
|