Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2014, 20:21
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
@lenny,

ich weiß , dass du mir in fussballfragen sehr kritisch gegenüber eingestellt bist, aber das geht ein wenig zu weit. wer diese neckereien im derbymodus für ernst nimmt, dem spreche ich jegliches denkvermögen ab. wie schon einmal geschrieben, ich habe mich noch nie geprügelt und das trotz großer fresse und jetzt zu sagen, dass solche leute wie ich, mit ihrer einstellung randale fördern....hoppla ! und ich trinke auch immer bier vorm stadionbesuch......
Dir (!) will ich gerne eine Antwort geben. Ich habe Dir keinesfalls unterstellt (falls das so rübergekommen sein sollte, sorry dafür!), volltrunken im Stadion zu randalieren. Aber ich habe generell wenig Verständnis, sich daran zu laben, den Gegner (und seine Anhänger) zu beleidigen. Aus solchen vielleicht harmlos gemeinten Neckereien werden schnell Zwistigkeiten, die ja ganz offensichtlich eine ganz großes Aggressionspotential beherbergen. Und wenn dazu noch übermäßiger Alkoholgenuß dazukommt,ist Eskalation schnell(er) angesagt. Das heißt nicht im Umkehrschluß, dass jeder der über den Rivalen herzieht und mal ein Bierchen trinkt, gleich zum Krawallmacher wird, aber solange solche (Un-) Sitten verharmlost und der Fanatismus als "Stimmungsmacher" und "Herz des Fußballs" hochstilisiert wird, wird das Gewaltpotential im Fußball ein Problem bleiben.