Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2014, 18:21
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker

Unglücklich

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Eine herrliche Diskussion.
Naja.
Meiner Meinung nach ist die Diskussion nicht besonders "herrlich". Ich finde es stattdessen etwas frustrierend, traurig und schade, dass hier - wie auch sonst so oft im Alltag und unserer Zeit - nicht richtig zugehört wird bzw. aufmerksam und genau mitgelesen und mitgedacht wird.
Statt fair und vernünftig voranzukommen, wird alles durcheinander geworfen (siehe unter Anderem den Rest von wate's hier zitiertem Beitrag), Tatsachen werden ignoriert (unfassbar, wieviel Inkompetenz an verschiedenen Stellen in dieser Diskussion heutigen Sportlehrern unterstellt wird), Postings absichtlich und unabsichtlich missverstanden, es wird provoziert und Gedanken werden über keine drei Beiträge hinweg konsequent und fair weitergedacht.
Ich verfalle dann auch selbst manchmal etwas diesem "schlechten Stil". Aber oftmals halte ich mich gleich raus, weil das Diskutieren mit einigen Leuten wenig Spaß macht und wenig ergiebig ist.
Hier im auwi kann ich mir dann sagen: Naja, zum Glück geht's hier nur um Minigolf.
Bei ernsteren Themen und Diskussionen im Alltag, in der Politik usw. ist dieser "schlechte Stil" (dem Anderen nicht wirklich zuhören usw.) noch ärgerlicher und trauriger.

Ich versenke, also bin ich.