Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2014, 23:04
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Die Diskussion ist wirklich herrlich, weil glaube ich keiner von uns der nicht selber Lehrer ist Einfluss auf den Lehrplan hat. Das Buch haben wir schon seit dem letzten Jahr auf der Anlage und auch anderen interessierten Vereinen beschafft. Dort wird das Ganze als Minigolf beschrieben aber mit Hockey-Schlägern und Tennisbällen gespielt.

Wir selber haben als Verein auch schon versucht mit den Schulen in der Umgebung direkt mit persönlicher Vorsprache intensiver ins Gespräch zu kommen. Unser Vereinsmitglied ist zwar kein Lehrer hat aber eine pädagogische Ausbildung. Auch das ist leider bisher fast erfolglos gewesen. Es fanden nur 2 Wandertage bei uns auf der Anlage statt, wo auch 2 Vereinsmitglieder versucht haben das Ganze zu begleiten. Wie sich herausstellte sind Wandertage völlig ungeeignet etwas zu vermitteln, weil ein großer Teil der Schüler gar nicht da sein will.

Auch das Thema AG wurde angesprochen. Dort haben wir die Auskunft bekommen, das für alle Schul AG’s im Jahr zwischen 140,00€ - 170,00€ zur Verfügung stehen und dieses Geld eher für andere Sportarten ausgegeben wird (Wir wollten für die Platznutzung während der AG kein Entgelt).

Ich finde es gut wenn sich aktive Minigolfer darum bemühen Nachwuchs heran zu ziehen und ich finde eine Minigolf AG in einer Schule ein hervorragendes Mittel dazu.

Gut finde ich auch wenn hier im AUWI Informationen ausgetauscht werden, wie man dabei erfolgreich sein kann.

@ Nina T:

Zitat Nina T:

Meiner Meinung nach ist die Diskussion nicht besonders "herrlich". Ich finde es stattdessen etwas frustrierend, traurig und schade, dass hier - wie auch sonst so oft im Alltag und unserer Zeit - nicht richtig zugehört wird bzw. aufmerksam und genau mitgelesen und mitgedacht wird. …. Zitat Ende

Dann solltest Du damit anfangen, Wate hat in seinem Eingangsstatement das Buch vorgestellt und danach nach Kooperationen gefragt. Du hast damit als erste angefangen von reinem Schulsport zu sprechen. Soviel zum aufmerksam mitlesen.

@ Roger:

Du kannst gerne deine Meinung hier äußern, auch wenn sie negativ ist, aber ständiges wiederholen ist nicht hilfreich für diejenigen, die sich immerhin bemühen.

@ Wate:

Zitat Wate:

Weil ich keinem Verein mehr angehöre, keinen Schläger und keine Bälle mehr habe und entgegen meinem früheren Idealismus heute deutlich ernüchtert bin, wenn es darum geht, über die Zukunft unseres Sports zu diskutieren. … Zitat Ende

Das ist mal ein ehrliches Wort, bloß dann verstehe ich nicht wie du immer so leichtfertig Behauptungen auf stellst, dass alles so einfach ist, sei es Schulsport, Betriebssport oder auch dein Lieblingsthema ein Freizeitminigolfverband mit tausenden Mitgliedern. Es wirkt dann immer so als wenn die Personen, die sich bemühen und an den Gegebenheiten scheitern zu doof dazu sind.

…. und an alle die sich um unseren Sport bemühen, weiter so und viel Erfolg !