Zitat:
Zitat von cash
Bisher war ich sehr freundlich, aber Deine Überheblichkeit in Bezug auf die Größe eines Landesverbandes "kotzt" mich langsam an. Nur weil man mehr Mitglieder im LV hat, hat man die Weisheit noch lange nicht mit Löffeln gefressen.
|
Ich bezeichne mich (zu Recht) als Mitglied eines Stadtsportbundes, sehe aber im Gegensatz zu Dir schon erhebliche Differenzen zwischen einem großen Verband und einem kleinem. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, in einem Verband in dem man eine Meinung durch Telefongespräche im Ortstarif austarieren könnte ist nun doch schon was anderes wie ein Flächenlandesverband.
Bemerkenswert finde ich dagegen, das kein Mensch den Mut hat, die Beschlüsse und Anträge einem großen Plenum zur Verfügung zu stellen. Wenn das alles so gut und schick ist, was da beschlossen Wurde, dann brauch man ja wohl auch keine Kritik zu befürchten.
Wenn es aber schon als Vorteil ausgelegt wird, das keine Beschlüsse von dem SAS an die Öffentlichkeit gelangten, dann sollte man vielleicht auch die SpWVV und die Bundesversammlung vertraulich behandeln und die Beschlüsse ja nicht in die Öffentlichkeit tragen.
Zum Saisonwechsel:
Egal wann man den Saisonwechsel durchführt, die Anzahl der zu spielenden Wochenenden ist gleich. Unbestritten dagegen ist (auch wenn einige das vehement verneinen), das man bei einem Wechsel im September, die Wochenenden im Herbst für die neue Saison nutzen kann. Aber was solls, da es ja so ein Spaß bringt, kann man in einigen Jahren wieder den Beschluß in die andere Richtung fällen.
Und noch eins: Im Seniorenbereich wird doch im DMV bis nach ganz oben gemischt gespielt, und wenn mich nicht alles täuscht wird international dann wieder nach Geschlechtern getrennt gespielt, aber bei den Herren und Damen soll das nicht funktionieren?
Boto von Beuningen (HBV)