Zitat:
Zitat von wate
Ich wundere mich, mit welcher Häme der HSV bedacht wird.
|
"Wie es in den Wald hinein schallt..." - ich kann mich noch gut daran erinnern wie St.Pauli seinerzeit vom großen Bruder verhöhnt wurde. Vielleicht ist dies eine Retourkutsche...? Andererseits...
Die Frage der "Mitschuld der Fans" stellt sich ja gar nicht, da die anscheinend ja alle hinter dem Vorstand stehen ?
Mit dem Stimmrecht auf der Jahreshauptversammlung wollten sie nicht brechen; mit den jährlich steigenden Eintrittspreisen haben sie nicht gebrochen und auf die Fluktuation der Trainer und Spieler wurde ja wohl auch nur höchstens mit einem leisen Murren reagiert ?
Vielleicht verwechselt du die Anteilnahme der nicht-HSV-Fans und ihre "
Häme" aber mit "
lautem Entsetzen". Das der HSV ein Verein mit großer Tradition und treuen Fans ist, wird hier wohl kaum jemand bestreiten wollen ?
Aber das
WIE dieser Verein; sein Vorstand
und die Fans z.Zt. mit dieser (...
guut...) neuen Situation umgehen, dass verwundert jedenfalls mich schon sehr ? Wo bleibt der Aufschrei - ausgenommen in den
unheimlich sinnvollen Beschimpfungen der eh schon gebeutelten Spieler - wo bleibt das nach-vorne-peitschen der Mannschaft bei jedem Ballkontakt; wo bleibt das sprichwörtliche
Hamburger Ehrgefühl das früher die hanseatischen Kaufleute fast schon dazu drängte die Konsequenzen ihres Handelns wegen Misswirtschaft zu ziehen und zurück zu treten ?
Nein, nein, wate -
dieser Dino steht nicht unter Naturschutz ! Er muss an Darwin vorbei - wie alle anderen auch...