Thema: Neues ab 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 28.03.2014, 17:44
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Toller Beitrag

Muss man alles und jedes gut finden, was von "oben" verordnet wird? Wohl kaum. Und diese gravierenden Änderungen jetzt wurden in kürzester Zeit durchgepeitscht, so dass auch die Landesverbandsvertreter keine Gelegenheit hatten, die Aktiven zu befragen.

Mich wundert auch, dass die jetzigen Mannschaften der Regionalligen (später 3. Liga) nicht darüber mosern, dass nur noch 7 Aktive je Mannschaft spielen dürfen. Es soll nämlich auch Mannschaften geben, die mit 8 Aktiven antreten.
Und warum dürfen nächste Saison in der jetzigen Regio West sage und schreibe 7 Damen in 2 Damenmannschaften nicht mehr mitspielen, wo doch die Gesamtzahl der Aktiven in diesen Staffeln auf 5 Mannschaften à 7 Aktive beschränkt wird?
Und warum qualifizieren sich in der 1. Buli 3 von 5 Mannschaften je Staffel (Damen und Herren) für die Deutsche, so dass diese Veranstaltung allein schon durch Mannschaftsspieler sehr voll wird und die Startplätze für Einzelspieler, die nicht in der Buli spielen, sehr eingeschränkt wird? 2 von 5 hätten es auch getan.

Das einzig gute m. M. nach ist die Rückkehr zum Kalenderjahr als Spieljahr, weil dadurch der hausgemachte Stress zwischen den Saisons wegfällt (Aufstiegsturniere in den Sommerferien, Staffeleinteilung und alles, was dazu gehört). Und für viele Vereine gibt es wieder die Möglichkeit, ein Freundschaftsturnier im Herbst auszurichten, wo hoffentlich viele Aktive teilnehmen, da der Nichtteilnahmegrund Training für das nächste Meisterschaftsturnier wegfällt. Es soll nämlich auch Vereine geben, die auf die Einnahmen aus solchen Turnieren angewiesen sind.

Und warum sind demnächst alle Abteilungsmeisterschaften am gleichen Termin? Okay, man soll sich entscheiden, aber was ist mit Cobi? Gerade dort haben in den letzten Jahren die Teilnehmer aus anderen Abteilungen stark zugenommen. Das ist kontraproduktiv im Hinblick auf zukünftige Teilnehemrzahlen an der Cobi-DM. Gilt analog natürlich auch für Beton und Eternit.

So, jetzt könnt Ihr auf mich einprügeln, ist mir aber herzlich egal. Das Geschriebene ist ein Teil meiner Gedanken, die nur auf gesundem Menschenverstand beruhen.
Ich muss feststellen, dass jede Änderung in den letzten Jahren mir persönlich ein wenig Spaß an meinem Hobby genommen hat. Und damit stehe ich bestimmt nicht allein.
Ich kann hier weitgehends zustimmen. Wo Du aber komplett irrst, ist, das die Kombi-DM damit voll wird. Im letzten Jahr haben ganze 66 Minigolfer/innen auf 2 Anlagen teilgenommen. Deswegen wurde sie ja schon mit dem BLVK zusammengelegt. Selbst wenn jetzt die Mannschaften dazukommen ist immer noch Luft, weil ja bereits hiervon einige sowieso teilnehmen.
So ist das halt mit Spitzenveranstaltungen die "jeder will".
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de

Geändert von head202 (28.03.2014 um 17:45 Uhr). Grund: x
Mit Zitat antworten