02.04.2014, 11:38
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Du überspannst den Bogen ein wenig, René.
-Welchen Bogen soll ich denn überspannen, den hier noch viel mehr zum zerreißen gebracht haben !?
Du hast Recht, dass die Begeisterung aus den Vereinen heraus erwachsen muss. Doch da ist so viel Frustration und Abgestumpftheit mttlerweile, dass mit dem vorhanden ehrenamtlichen Personal kein Aufschwung möglich ist.
- dann sind nach Deiner Aussage aber alle Funktionäre unfähig !?
Was die Neulinge betrifft (von welchen Neulingen redest Du bitte?), kriegen die keinen Schreck, wenn sie im Forum lesen, sondern wenn sie die Realitäten in den Vereinen erkennen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
- ich weiß nicht, was mein Verein richtig oder falsch macht, aber wir wachsen sein 2007/08 sehr stark !
Es kommt immer drauf an, wie man auf die Leute eingeht und mit ihnen umgeht.
Vereinsleben ist tot, es lebe der Sport?
-Vereinsleben und Sport sind 2 Paar Schuhe. Wir habe ein tolles Vereinsleben auf dem Platz mit unseren passiven die nur auf dem Platz spielen. Aber auch ein Sport-Leben mit unser Herrenmannschaft, die so gut wie nie auf dem Platz ist und den Senioren die Rangliste spielen.
So funktioniert das nicht, wenn man Familien in der heutigen Zeit für die Vereine gewinnen will.
|
-Doch, genau so !! So ist es aber in jedem anderen Sport auch.