Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2198  
Alt 24.04.2014, 07:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.305
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Ein wahrer Bayernfan hat auf Heynckes nie geschimpft. Nur die Möchtegern Fans und Bayernhasser.
Würdest Du wilmue unterstellen, dass er kein "wahrer Bayernfan", dafür ein "Bayernhasser" ist?
Lies mal nach, was er über Heynckes geschimpft hat, als Dortmund die Nummer 1 in Deutschland war.

Überhaupt: Wenn man kein Bayernfan ist und sich kritisch äußert, muss man doch nicht gleich "hassen". Solche Unterstellungen schüren die Stimmung, die sich dann bei Bekloppten entlädt, weshalb selbst bei Regionalligaspielen (Holstein Kiel zum Beispiel) manchmal mehr Polizei im Einsatz ist, als andere Vereine Zuschauer haben.

Ich distanziere mich von dem Begriff "Bayernhasser". Ich habe dem FC Bayern gestern eine bessere Ausgangsposition gewünscht. Und vor allem ist mir gestern die Sinnlosigkeit dieses Ballgeschiebes, das andere in Statistiken hochjubeln, bewußt geworden. Alles dreht sich irgendwie im Kreise bei den Bayern. Solange diese scheinbare Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt wird, ist das brotlose Kunst.

Wie man gegen eine solche Mannschaft spielt, hat Real Madrid gestern sowohl in Halbzeit 1, als es eigentlich (Betonung eigentlich) nicht schlecht ausgesehen hat für Bayern, als auch in Halbzeit 2 bewiesen, als die Spanier den Spieß umgedreht haben. Die Madrilenen waren taktisch besser eingestellt, waren viel effizienter und gefährlicher und haben den Mythos Bayern entzaubert.

Den Bayern bleibt jetzt die Chance, im Rückspiel am Dienstag zurückzuschlagen, um mit einer überzeugenden Vorstellung nicht alles ins Lächerliche zu verkehren, was sich seit Pep aufgebaut hat. Denn nach dem möglichen CL-Aus droht auch die Niederlage im DFB-Pokalfinale. Statt Triple würden sie Hohn und Spott ernten. Willy würde jetzt sagen: "Alles noch in der Spur."

Wer die letzten Auftritte der Bayern gesehen hat, hat gesehen, dass sie spielerisch aus der Spur sind.

Pep sollte vielleicht mal Jürgen Klopp anrufen, wie man gegen Real ein Rückspiel gestaltet. Wetten, dass er ihm z.B. anraten würde, Götze von Beginn an zu bringen? Für was haben die Bayern Dortmund´s Besten an die Isar gelockt, wenn sie ihn als die viel bessere Variante auf der Bank schmoren lassen?
Mit Zitat antworten