Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2301  
Alt 02.05.2014, 22:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Annie, ich möchte jetzt nicht wieder eine Diskussion BvB contra Bayern entfachen. Ich komme trotzdem nicht umhin, ein paar Sachen zur Dominanz der Bayern aus meiner Sicht klarzustellen.

Der BvB hatte, wie kein anderer Verein in der 1. Bundesliga, die Dauerverletzungsseuche. Hummels, Pisczek, Subotic, Bender, Gündogan, Blaczykowski, zeitweise Reus .... Dortmund hat nun mal nicht die Reserverbank des FC Bayern, um diese Ausfälle zu kompensieren.

Apropos: Wenn Du bei Bayern Ribéry (solange er in Form war), Robben und Mandzukic rausnimmst, hast Du eine schlagbare Truppe.

Der BvB ist darauf angewiesen, möglichst wenige Stammspieler ersetzen zu müssen.

Spielen die Dortmunder in Bestbesetzung, sind sie aus meiner Sicht eine halbe Klasse stärker als der FC Bayern in Bestbesetzung.

Hinter Bayern und dem BvB kommt kaum was nach. Der BvB muß seit vielen Monaten mit dem herumwurschteln, was irgendwie laufen kann. Das langt in der Bundesliga für Platz 2.

Die 19 Punkte Vorsprung, die Bayern vor Dortmund hat, sind so zu erklären. Dieser Wahnsinnsvorsprung hat den Bayern jedoch nicht gut getan. Er hat ihnen die Sicht verblendet.

Die Quittung gab´s in den letzten Bundesligaspielen sowie jetzt im CL-Halbfinale.
Mit Zitat antworten