Zitat:
Zitat von wate
Wenn Du bei Bayern Ribéry (solange er in Form war), Robben und Mandzukic rausnimmst, hast Du eine schlagbare Truppe.
|
Hm, Lahm darf man aber dazuzählen, denke ich, Boateng zeitweise (manchmal dafür gar nicht!), und Kroos auch.
Zitat:
Die 19 Punkte Vorsprung, die Bayern vor Dortmund hat, sind so zu erklären. Dieser Wahnsinnsvorsprung hat den Bayern jedoch nicht gut getan. Er hat ihnen die Sicht verblendet.
|
Meinst Du, daß das der einzige Grund ist? Dann wären Äußerungen wie die über arrogante Spieler ja richtig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ein Team, das so erfolgreich war, plötzlich sagt, ach, was soll's, jetzt machen wir Dienst nach Vorschrift, reicht doch! -? Dann wären die Spieler nicht mehr am richtigen Ort: Fußballer aus Leidenschaft sollten immer bestmöglich spielen wollen.
Aber vielleicht sind solche Gedanken vielen abhanden gekommen, die es so weit gebracht haben (und zu Letzterem zähle ich eigentlich alle Bundesligisten).
Zitat:
Zitat von Kate
Ganz einfach, nach der Meisterschaft wurde zuviel rotiert und der eine oder andere Bayern-Spieler wurde sauer. Es ist der Rhythmus verloren gegangen. Austrainierte Profis brauchen nicht so große Pausen, wie Pep das meint. Die Selbstverständlichkeit ging verloren. Und die Gegner haben gemerkt, wie sie die Bayern schlagen können.
Und die Aussagen von ihm nach dem Spiel gegen Madrid lassen schlimmes befürchten: Er rückt ja von seinem Spielsystem keinen Millimeter ab.
|
Ich bin ja keine Fachfrau, aber ich finde diese Gedanken einleuchtend - daß es wirklich am Trainer liegt. Hat er wirklich nichts verändert und will das auch gar nicht, weil er an seinem Spielsystem festhält, mit dem er Barcelona in den Himmel hob?
Wenn er aber sieht, daß das nicht klappt, weil Bayern nun mal nicht Barcelona (in deren damaliger Fom) ist, macht er dennoch nix? Warum? Das kann man doch nicht verstehen.
Zitat:
Und die Verantwortlichen haben ihren Heilsbringer so in den Himmel gehoben, dass sie ihn jetzt gar nicht kritisieren können. Nur der Beckenbauer hat mal gesagt, irgendwann wird auf der Torlinie auch noch ein Rückpass gespielt! Das sagt schon vieles!
|
Ja, Fehler zugeben ist schwer. Seh ich ein, aber wer schrieb das hier, warst Du's, Walter - Pep hat sein Ziel "nochmaliges Triple" nicht erreicht. Das ist ja Fakt.
Schade, daß der ganze Fußball vor allem ein Riesengeschäft ist, aber das ist ja wahrlich nix Neues.