Zitat:
Zitat von Teufel
Wer als dritter Torwart nicht spielt, ist doch vollkommen egal.Er muss nur zwei Bedingungen erfüllen.1.Jung sein 2.Klappe halten.
Tor: Neuer, Weidenfeller, Zieler
Abwehr: Boateng, Durm, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer
Mittelfeld/Angriff: Lars Bender, Draxler, Götze, Goretzka, Hahn, Khedira, Klose, Kroos, Meyer, Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger, Volland, Ginter
die roten raus und gut iss
|
Die Wichtigkeit der Diskussion um den dritten Torhüter schätze ich auch äußerst niedrig ein.
Khedira wird als "Leader" und moralische Stütze gebraucht, notfalls auch von der Bank aus. Ein Team aus Namenlosen würde einfach nicht funktionieren. Ähnlich sieht es mit Klose aus. Der hat sicher seine beste Zeit hinter sich, aber echten ohne international erfahrenen Stürmer kann man nicht zur WM fahren. Das Spielsystem mit maximal einem Stürmer hat halt mit dazu geführt, dass auf dieser Position die Alternativen rarer werden. Schweinsteiger und Özil haben einfach Erfahrung und haben den Namen, die kann man eigentlich kaum außen vor lassen. Naja, Podolski auch, aber den halte ich schon für länger für deutlich überschätzt. Mal sehen, ob die Mischung aus "jungen Wilden" und der langsam alternden "goldenen Generation" die hohen Erwartungen erfüllen kann.
Wahrscheinlich ist es sogar ganz gut, gegen Portugal zu starten. Da sind womöglich beide Teams noch mit einer Punkteteilung zufrieden und das Spiel gegen den stärksten Konkurrenten hat nicht gleich "Alles-oder-nichts"-Charakter.