Ich will es mal so sagen und schicke vorweg, dass ich vom Fußball wenig Ahnung habe (was mich mit diesem Bundestrainer vereint):
In den letzten beiden Jahren hat die gesamte Fußballwelt von der tollen deutschen Nationalmannschaft geschwärmt. Die Ära Spanien schien vorbei, und Deutschland würde auf Jahre den Weltfußball beherrschen. Mit Spielern wie Özil, Götze, Reus und so viel Kreativität wie nie zuvor. Viele deutsche Nachwuchsteams sind parallel Welt- und Europameister geworden, sodass die Euphorie kein Ende nahm.
Was ist von dieser Herrlichkeit geblieben?
Podolski und Klose.
Nichts gegen die beiden, aber die Entwicklung sollte eine andere sein.
Löw hat vorm EM-Halbfinale gegen Italien die Hosen voll gehabt und ein mögliches Weiterkommen verhindert, und nun hat er bereits im Vorfeld der WM die Weichen für die frühzeitige Heimreise gestellt.
Das mit der falschen 9 hat nie geklappt, Klose ist 36 und nicht fit, und wie man in dieser Situation nach dem tragischen Aus von Reus einen Verteidiger Mustafi nachnominieren kann, ist eine erbärmliche Bankrotterklärung eines Bundestrainers, der in Gedanken schon Trainer in der Premierleague ist.
Warum nicht Volland?
|