Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2014, 09:51
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Klasse Diskussion - klare Meinungen prallen hart aufeinander.
Am Schluss werden einige schmunzeln (ich hoffe, Roger und ich sind dabei) und die anderen werden sich die Zitate um die Ohren hauen lassen müssen, mit denen sie entweder Deutschland vorab mal schon in der Vorrunde scheitern (ich nenne sie mal die Fußballfernsehpessimisten) sehen oder ihr glatt den Titel zutrauen (zumeist aktive Fußballfans, die von ihrer Natur her zum Optimismus neigen müssen, ohne den sie niemals eine Dauerarte kaufen würden).
Das von Walter beklagte Fehlen der "Typen" ist sicherlich vom deutschen Trainerteam gewollt. In der Entwicklung der Mannschaft seit 2006 sehe ich das Bestreben, eine Einheit zu formen, die nicht von Einzelnen dominiert wird. Sonderklassefußballer, die sich als verschworenes Team verstehen, das ist das Ziel. Z.B. ein Weidenfeller, der sich im Herbst seiner Karriere unglaublich freut, dabei zu sein und seine Bereitschaft hinter Neuer hintanzustehen und alles für den Erfolg der Mannschaft zu tun, bei jeder Gelegenheit in die Mikrofone posaunt. Und der ganz gewiss gegen Portugal auch eine prima Leistung bringen wird, wenn es für Neuer bis dahin nicht reicht.
Wer da nicht zu passen scheint (Kießling) wird gnadenlos aussortiert. Tatsache ist, dass spektakuläre Mannschaften wie Brasilien in den letzten Turnieren trotz höchstklassiger Besetzung mit ihrem Starkult, den Neidereien und Eifersüchteleien untereinander sich selbst oft entscheidend das Bein gestellt haben.
Mein Respekt vor dieser Linie, denn sie ist für Löw hochriskant. Ihm ist klar, dass er sich nach der Angsthasenaufstellung gegen Italien vor 4 Jahren keinen weiteren Klops leisten darf.
DEUTSCHLAND VOR!