Thema: WM 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.07.2014, 11:16
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das ist eine rührende Geschichte, die mir eine Träne ins Auge treibt. Mehr als eine tolle Geste. Die Deppen unter den Fußballfans findet man auch nicht in Brasilien, denn für solche Reisen haben die kein Geld.

Das Spiel gegen Frankreich hat mir in der 1. Halbzeit großartig gefallen. Frankreich fand lange Zeit überhaupt nicht statt und das trotz eines erneuten Totalausfalls von Özil. Wenn einer das Ausscheiden verdient hätte, dann er. Grauenhafte Vorstellung - was ist aus dem Kerl nur geworden?

Wenn die Franzmänner dann allerdings zu Chancen kamen, waren die oft hochklassig und zum Luft anhalten. Doch hinten hatten wir in diesen Szenen Glück und NEUER, der einzigartig hält und spielt.

Nach der Pause hast Du dann gesehen, dass Khedira nur Luft für 50 Minuten und Klose Luft für 45 Minuten hat. Nach vorne ging lange garnichts mehr, was den Druck auf die deutsche Abwehr erhöhte. Das war nicht immer ohne Fehl und Tadel, doch hier sehe ich weiteres Verbesserungspotenzial. Özil rausnehmen und Schürrle mal von Anfang an bringen zum Beispiel. Schweinsteiger hat mir auch nicht gefallen, ebensowenig Kroos, der wohl mehr in Madrid in seinen Gedanken ist als in Brasilien. Was ist mit Götze los? Nicht mehr viel, seit er zu Bayern gewechselt ist. Satt?

Nun also Brasilien. Darf ich an 2002 erinnern? Damals hatten wir uns ins Finale gerumpelt und keiner traute uns gegen Brasilien was zu. Doch auf einmal waren wir die überlegene Mannschaft und hätten den Titel holen können, wäre da nicht der verhängnisvolle Patzer von Oli Kahn gewesen ....
Das gestern war gegen die Franzosen war ein Klassespiel von beiden Seiten mit Frankreich ist wohl die Spielstärkste Mannschaft ausgeschieden. Das du gegen so eine Mannschaft auch mal unter Druck kommst ist doch selbstverständlich. Özil ist ein Künstler die sind bei dieser WM aber nicht gefragt und werden auch von den Schiedsrichtern nicht geschützt. Das Körperbetonte Spiel ist nicht sein Spiel wenn er dann die Bälle vorne verliert und er nicht nachsetzt entstehen Räume für den Gegner.Die gesamte Mannschaft hat eine starke Leistung abgeliefert,einzig das auslassen der klaren Torchancen könnte man noch kritisieren.Mal schauen ob die Kraft fürs Halb und Finale reicht .Brasilien hat mich gestern nicht überzeugt da war wenig Ordnung zu sehen.
Ohne Neymar wird es für die Brasilianer sich schwer.
Mit Zitat antworten