Meine Kritik an Özil ist fortdauernd und hat mit dem Trainer nur insofern was zu tun, dass der ihn trotzdem aufstellt. Dass Götze ebenfalls leidenschaftslos spielt, sieht ein Blinder mit dem Krückstock.
Die deutsche Elf steht im WM-Halbfinale. Alles gut also? Denkst Du tatsächlich, dass das Erreichen der Runde der letzten 4 alle Kritiker auf einmal mundtot machen wird?
Was mich stört an manchen Leuten hier, ist der grenzenlose Euphorismus, dem sich alle bei einer WM zu unterwerfen haben, weil sie sonst Gefahr laufen, abgewatscht zu werden. Plötzlich erheben sich Fanatiker von Teams der 3. und 4. Liga zum Maßstab aller Dinge, aber vielleicht ist das sogar dadurch zu erklären, dass ihre Frustration ein Ventil braucht.
Einige wollen den WM-Titel. Geht´s ihnen dann besser? Sind dann die Grottenspiele gegen Ghana, USA und Algerien vergessen? Ich möchte schönen Fußball sehen. Leider kommt der bei dieser WM nicht nur bei der deutschen Mannschaft zu kurz. Ein sehenswertes 4:0 gegen eine Halbzeit lang dezimierte und schwache Portugiesen, und eine tolle Halbzeit gegen Frankreich.
Ich pfeife auf Sprüche wie z.B. diesen hier: England, Italien und Spanien wären froh, wenn sie noch im Turnier wären.
Bestimmt wären sie das. Und? Alle Kritiker Klappe halten?
Ich freue mich ebenfalls, falls Deutschland Weltmeister würde. Kaufen kann ich mir davon jedoch nichts, und ich bin schon mal überhaupt nicht auf diesen Erfolg angewiesen.
Gegen Brasilien tippe ich übrigens nichts desto trotz auf Sieg für Deutschland. Neymar wünsche ich von Herzen gute Besserung.
|