Thema: WM 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2014, 09:06
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Walter, Walter, gestern dachte ich schon, du lässt nach - aber nein, dein Grummelnörgelgiftspritzspeicher ist wieder mit 3,5 MB am oberen Rand seiner Kapazität. Gott sei Dank, Walter ist noch Walter!
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Plötzlich erheben sich Fanatiker von Teams der 3. und 4. Liga zum Maßstab aller Dinge, aber vielleicht ist das sogar dadurch zu erklären, dass ihre Frustration ein Ventil braucht.
Aufruf an alle: Gibt es da noch jemand als mich, der mit diesem Bannstrahl gemeint sein kann?

Nein?

Dachte ich mirs doch!

Und auch auf mich trifft es in zweierlei Hinsicht nicht zu: Weder bin ich Fanatiker, noch bin ich frustriert. Wovon auch.
Fußballschauen im Stadion ist Gemeinschaftserlebnis, im Guten wie im Schlechten - nichts Langweiligeres gibt es als den Verein, der immer gewinnt, gemeinsame erlebnisreiche Auswärtsfahrten, nach dem Spiel noch fachsimpeln mit "gegnerischen" Fans, wenn sich das anbietet ("war der Elfmeter berechtigt?") - ach was, wem erzähle ich das. Wer es nicht kennt, dem bleibt diese Welt verschlossen, dem bleibt sie eine unbekannte bunte schöne Welt hinter einer geschlossenen Tür.

Zitat:

Einige wollen den WM-Titel. Geht´s ihnen dann besser? Sind dann die Grottenspiele gegen Ghana, USA und Algerien vergessen? Ich möchte schönen Fußball sehen. Leider kommt der bei dieser WM nicht nur bei der deutschen Mannschaft zu kurz. Ein sehenswertes 4:0 gegen eine Halbzeit lang dezimierte und schwache Portugiesen, und eine tolle Halbzeit gegen Frankreich.
Nichts hast du begriffen. Gar nichts. Niemand geht es besser wegen einem Fußballturnier. Freud und Leid, die ihre Ursache in Sport und Spiel haben, sind weit weg von jeglichem Allgemeinbefinden. Entweder wir haben gewonnen oder sie haben verloren.
Gut oder schlecht geht's mir, wenn ich gesund oder krank bin, mit meiner Familie und meinen Freunden alles in Ordnung ist oder nicht.
Schlecht gespielt? Ansichtssache. Aber erfolgreich oder nicht, das kann man messen!

Zitat:
Denkst Du tatsächlich, dass das Erreichen der Runde der letzten 4 alle Kritiker auf einmal mundtot machen wird?
Nöö, die ewigen Nörgler wirst du durch nichts, wirklich gar nichts von ihrer negativen Meinung abbringen.
Das ist einfach eine "deutsche Tugend" - zum Glück unter den Jüngeren nach meiner Beobachtung nachlassend.

Geändert von Michelino (06.07.2014 um 09:12 Uhr).