Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2014, 17:21
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Meine Einschätzung: Argentinien ist ohne Messi deutlich schlagkräftiger.
Gleichzeitig haben einige deutsche Aushilfsspieler gezeigt, dass sie in Zukunft besser wieder am Fernseher zuschauen, wenn die Nationalelf kickt. Gegen einen anständigen Verteidiger schlägt der Di Maria keine ganze Serien solcher Traumpässe. Und was der Gomez vor dem Tor versemmelt und vor allem, wie er das anstellt (bei der ersten Chance musste der Romaria die Fäuste hochschnellen lassen, dass er die Kugel nicht an den Kopf bekommt, so präzise war die auf den Mann geschossen), ist reif für das Lehrbuch "Die hundert Todsünden eines Stürmers" - dazu gehört auch seine absolute Bewegungsarmut, von Mehmet Scholl einstmals schon trefflich beschrieben.
Ich glaube, solche Testspiele braucht es, um auf dem Teppich zu bleiben und schwache Spieler begründet aussortieren zu können.
Gegen Ende kam mein Favorit für die Verteidigerzunft der Zukunft: Antonio Rüdiger. Wenn der Bursche sein überbordendes Temperament zügeln und seinen noch nicht ganz ausgereiften Charakter hinbekommt, werden wir bei ihm noch viel Freude am Zusehen haben.