Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 11.09.2014, 21:13
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von bogi Beitrag anzeigen
Herbert hat ja niemandem von BGL Vorwürfe gemacht. Ganz im Gegenteil. Die Kritik richtet sich an die SpVV. Es mag ja sein, dass die Damenmannschaft in der 2. BL nicht Schritt halten kann. Aber man muss den Damen ebenso wie den Herren sportlich gerecht werden, und die gleichen Voraussetzungen bieten, sich nach der Ligenreform angemessen wieder zu finden. Genau das hat die SpVV berücksichtigt. Das nicht alle Vereine und Mannschaften mit dieser Reform gut leben können, liegt in der Natur der Sache. Jede andere Lösung wäre aber wohl auch nicht optimal gewesen.
Ob man den Damen damit gerecht wird, wage ich zu bezweifeln. Ich denke das eher weitere Damenmannschaften auf der Strecke bleiben.

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Eine Reform nur an den zwingerdermaßen notwendigen Übergangsbestimmungen zu beurteilen, ist mehr als nur blauäugig, aber genau das machst du hier und in deinen "Gedanken eines Sportwarts". Ausnahmeregelungen, die jetzt einmalig auftreten, wie der Lex "Bergisch-Land" wird nur einmal vorkommen.

was uns diese Reform bringen wird, wird sich in den kommenden 2 bis 3 Spielzeiten zeigen, wenn sich alles eingependelt hat. Ich fand beispielsweise schon die Relegation zur 3. Liga am vergangenen Wochenende sehr interessant, weil eines der Ziele (heranführen von Jugendlichen an den Leistungssport) von einigen Vereinen dort schon gelebt wurde.

Im übrgen schreiben hier viele, nicht nur du, dass es der SpW zu verantworten hat, was in den Übergangsbestimmunge und den Ausschreibungen steht, ganz vergessend, das er nur entsprechende Aufträge der zuständigen Gremien, die er sicherlich im Rahmen deren Sitzungen auch mitgestaltet hat, ausarbeitet, abstimmt und danach in die Öffentlichkeit bringt.
So geht halt Demokratie, die Mehrheit zählt, aber wem sage ich das........
Du kannst mich gerne für blauäugig halten, aber diese Dinge werden nachhaltig wirken, auch oder gerade die Geschichte mit BGL. Bis sich das wieder einrenkt vergeht mehr als eine Saison.

Was die Einflußnahme und Verantwortung des BSpw angeht, denke ich das Du hier blauäugig bist. Dieser hat mehr Einfluß auf die SpVV als Du annimmst. Ich denke ohne ihn wäre das niemals umgesetzt worden.

Auch über die Aufwertung der Jugendlichen in diesen Mannschaften kann man trefflich streiten. Vereine die über mehrere Jugendliche verfügen, werden diese auseinanderreißen. Das kann dann sogar so weit gehen, das wir wieder einige verlieren. Ich halte es deshalb für falsch, Vereine dafür zu belohnen, daß sie so vorgehen.

Grundsätzlich kann man über Reformen denken wie man will, es wird immer Befürworter und Kritiker geben. Und wie Du so schön schreibst, entscheidet in der Demokratie die Mehrheit. Das ist für mich auch kein Problem. Ein Problem habe ich mit der Art und Weise wie diese durchgeführt wurde. Indem man diese Hals über Kopf durchgedrückt hat und dabei ungeschriebene Gesetze gebrochen hat, das stimmt mich nachdenklich. Nach diesen Aktionen kann nach meiner Auffassung niemand mehr sicher sein, ob nach dem Winter die Dinge noch gelten wofür er sich heute entscheidet.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten