Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.09.2014, 06:13
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Regeln die nicht überprüft und eingehalten werden, sollten ersatzlos gestrichen werden.
Das kann ich nur zu 100 % unterschreiben.

Dummerweise können die meisten Minigolfer damit nicht umgehen, weil viele noch mit dem 800 Seiten-Handbuch groß geworden sind, was wir bis vor knapp 10 Jahren noch hatten, und wo bis hin zum Kugelschreiber jede Kleinigkeit geregelt war.
Die Diskussion hier um die modernisierte und neu gefaste Handy-Regel war doch das passende Beispiel, wo eine Mehrheit einfach nicht verstanden hat oder verstehen wollte, dass es sinnlos ist, etwas zu verbieten, wenn man es ohnehin nicht kontrollieren kann.

Ich weiß, dass Andreas die Turnieranträge und Ausschreibungen sehr genau prüft und auch oft genug Ausschreibungen durch die Vereine überarbeiten lässt, wenn da etwas nicht korrekt ist. Aber wie René schon richtig feststellt, rutscht eben manchmal auch etwas durch.

Ganz persönlich bin ich übrigens der Meinung, dass unsere Startgebühren insgesamt eigentlich zu niedrig sind. Wenn die Einnahmen gering sind, kann ein Veranstalter auch nur wenig ausgeben, was m.E. der Hauptgrund ist, warum viele Turniere so unattraktiv und lieblos wirken. Der Volksmund sagt nicht ohne Grund: Was nichts kostet, ist auch nichts wert. Aber diese These hat opc hier schon vor Jahren vertreten.
Mit Zitat antworten