Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 16.09.2014, 12:26
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von VPF Beitrag anzeigen
[...] Zurück zum Thema : Turnier-Startgelder für hundsgewöhnliche Pokalturniere sollten nicht über 10/5.- € liegen. Was anderes sind die aktuellen Geld-Turniere. Hier finanziert bisweilen die grosse Masse die Sieger-Schecks.
Zurück zum Thema heißt aber, über die Regel zu diskutieren, daß die Startgelder für Jugendliche nicht mehr als 50% von denen der Erwachsenen betragen dürfen (in den letzten Beiträgen ging es nur noch um die Höhe von Startgebühren im allgemeinen; wer das diskutieren möchte, kann ein separates Thema eröffnen).
  • Was verleitet Ausrichter dazu, sie nicht zu beachten? Ist es Unwissenheit oder stehen einfach Budget-Überlegungen dahinter? Gegen das erste hilft in kleinem Maße vielleicht schon diese Diskussion hier, aber bestimmt die (vorläufige) Ablehnung eines Turnierantrags; für den anderen Punkt muß man sich einfach klarmachen, daß -- ausgehend von einer einheitlichen Startgebühr für alle und einer Quote von 20% Jugendlichen -- die Startgebühren der Erwachsenen nur um 11% erhöht werden müßten, um die Bedingung zu erfüllen und auf die gleichen Einnahmen zu kommen.
  • Warum funktioniert die Kontrolle nicht? Ich kann nicht glauben, daß die Anträge und Ausschreibungen "sehr genau" geprüft werden und "eben nur manchmal etwas durchrutscht" (wie hier zuvor geschrieben wurde), wenn ich für die erste Jahreshälfte 2014 eine Fehlerquote von über 20% (davon rund ein Drittel sehr geringfügig) feststelle.
  • Gibt es Bestrebungen, diese Bestimmung abzuschaffen? Ich hoffe nicht, wenngleich einige Forumsbeiträge in diese Richtung zielen (unter den Stichwörtern "Regelvereinfachung", "Einmischung in Vereinsangelegenheiten"), denn das bedeutete ja, das gewichtigste Problem, das der Minigolfsport hat, die desaströse Mitgliederentwicklung mit ihrer Überalterung und dem fehlenden Nachwuchs, komplett zu ignorieren bzw. ihr sogar noch zuzuarbeiten (siehe auch die folgende Aussage).
    Zitat:
    Zitat von cash Beitrag anzeigen
    [...] Bei einem Pokalturnier eines Vereins ist es aus meiner Sicht seine Sache, welche Startgebühren der Verein nimmt. Die Jugendlichen müssen ja nicht mitspielen, genauso wie die anderen Teilnehmer, wenn Ihnen die Startgebühren zu hoch sind. [...]

Geändert von tg (16.09.2014 um 12:40 Uhr).
Mit Zitat antworten