Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2014, 12:19
tg tg ist offline
V.I.P.

Standard

Ein sehr guter Beitrag. Nicht nur (berechtigte) Kritik wie andere zuvor, sondern auch ein Alternativvorschlag, der -- ich gehe einmal davon aus, daß die Zahlen stimmen -- in Punkto "Gesamtentfernung" deutlich besser ist.

Zitat:
Zitat von Nexxus Beitrag anzeigen
[...] kommt man auf eine Ersparnis von 10400 km und hat dabei eigentlich nur die Ankündigungen der Bekanntmachung aus "Neue Ligenstruktur 2015" befolgt.
Jedoch war und ist es ein Problem, daß es keine klaren, sondern sogar widersprüchliche Aussagen gab, nach welchen Kriterien die Staffeln eingeteilt werden. Das hatte ich hier schon mehrfach angesprochen. Sollte auf die kürzeste Gesamtstrecke optimiert werden, ist die möglichst gleichmäßige Verteilung (innerhalb der einzelnen Staffeln oder zwischen den Staffeln) das Ziel oder ist eine Kombination aus allem mit bestimmten Schwerpunkten angestrebt?

Das angesprochene Papier "Neue Ligenstruktur 2015" sagt folgendes:

Zitat:
In der 2. und 3. Bundesliga werden je 2 bzw. 3 Staffeln gebildet. Die Staffeleinteilung erfolgt jedoch nicht strikt anhand von Ländergrenzen, sondern flexibel nach der regionalen Verteilung der in der Liga spielenden Mannschaften. D.h. die Zuordnung erfolgt für jede Saison neu. Damit sollen für die Teams möglichst kurze oder zumindest gleichmäßig verteilte Reisewege entstehen.
Mit den "Ligeneinteilungen" wurde das mitgeteilt:

Zitat:
Unmittelbar nach den Aufstiegsspielen (06./07.09.) werde ich auch die Staffeleinteilung der 2.und.3 BL vornehmen. Dabei sollen Aufwand und Fahrwege möglichst gleichmäßig verteilt werden.