Einzelnen Beitrag anzeigen
  #753  
Alt 07.10.2014, 08:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.086
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Das mag ja sein - vielleicht.
Aber es ist ein ganz sicher ein Weg, den noch vorhandenen Mitgliederbestand nachhaltig zu verringern.
Da sich der DMV damit aus den internationalen Wettkämpfen verabschieden müsste, wären wir die deutschen 10-Ball-Exoten... Bei dem Gedanken schüttelts mich.
Vorstellen könnte ich mir stattdessen eine Welcome-Cup-Serie für nur 10 Bälle.
Einschnitte sind für irgendeine Seite immer schmerzlich, Michael. Insofern verstehe ich Deinen berechtigten Einwand, allerdings verstehe ich in unserer Situation auch die Meinungen derer, die solche Anregungen machen.

Und was ist schon schlimm, exotisch zu sein? Der DMV leistet sich, um die Förderungswürdigkeit zu erhalten, auf internationalen Turnieren den Luxus, sich Exoten aus fernen Ländern auf Verbandskosten einzuladen. Einerseits wollen wir also Exoten, nur halt selbst keiner sein.

Abgesehen davon zeigt sich die Notwendigkeit zu gravierenden Einschnitten in allen anderen Minigolfnationen auch. Wir sind noch in der glücklichen Lage, einen vom Staat finanzierten Spitzensport zu betreiben. Andere Länder können mitunter keine Teams mehr zu EM oder WM schicken. Also hier müßte doch auch ein internationales Interesse an Änderungen bestehen. Um jetzt mal bei den 10 Bällen zu bleiben: Warum nicht überall 10 Bälle?
Mit Zitat antworten