Aber du musst das auch andersrum betrachten. Stell dir vor es gibt 2 Mannschaften, die zwar sportlich für eine Liga qualifiziert sind, aber wissen, dass vielleicht ein paar Leute gehen. Die würden dann erstmal melden für die Liga und versuchen noch Spieler zu akquirieren. Inzwischen gibt es eine Ligeneinteilung und Anfang Januar fällt beiden Mannschaften dann auf, dass Sie doch keine Mannschaft zusammen bekommen und melden ohne Strafe ab. So würde es dann vielleicht eine Liga mit 4 statt 6 Mannschaften geben, und das kann nicht der Sinn der Sache sein.
Wenn es eine Strafe für das Abmelden gibt, dann überlegt man sich vielleicht zweimal, ob man einfach mal ins Blaue meldet.
Und wenn bei einem Verein plötzlich 4 Leute gehen (dein Beispiel), obwohl sie vielleicht vorher gesagt haben, dass sie noch für die nächste Saison bleiben, dann stimmt ja was anderes nicht in dem Verein
|