Zitat:
Zitat von Breminho
also jetzt wirds heftig !!!
ein doofmunder spricht davon, dass sie nachteile haben, weil geld den wettbewerb verzerrt !!!!
endgeil, es ist übrigens der club, der sich in der ära niebaum mit geld , was sie gar nicht besaßen, solch einen unerlaubten vorteil verschafft haben, dass sie 2x deutscher meister geworden sind und die cl gewonnen haben.
jeder anhänger irgendeines vereines darf sich wegen finanzieller wettbewerbsverzerung beschweren, aber mit sicherheit nicht dooooofmund, da bekomme ich ausfluss.
aber wate muss man da verzeihen, denn zu den niebaumzeiten war noch seine vorhoffenheimunddoofmundphase, da war er noch für holzbein kiel !!!!...... da kannte er noch nicht die zusammenhänge....
was bayern macht ist mit sicherheit nicht schööön, aber definitiv legitim, im gegensatz zu den doofmunder zeiten, die ich schon mehrfach objektiv beschrieben habe.
|
Nur mal so: Ich war NIE Fan von Holstein Kiel wie kommst Du denn darauf? Nur weil ich in Kiel wohne?
Wenn ich die besoffenen "Fans" alle 14 Tage bei uns an der Straße vorbeimarschieren sehe, bin ich heilfroh, nicht in einer solchen Szene drin zu sein. Ich bin Fan schönen Fußballs, und das erklärt auch meine damalige Faszination für die TSG Hoffenheim. Was die vor Jahren abgeliefert haben, war revolutionär. Schnelles und direktes Kurzpaßspiel. Sie hatten im betreffenden Jahr das Zeug zum Meister, leider verletzte sich mit Ibisevic der damalige Toptorjäger der Liga, sodass es nicht reichte. Die spätere Geschichte ist bekannt:: Ba, Obasi, Ibisevic weg, Alaba und Gustavo - wohin? Richtig, zu den Bayern, allerdings kam Alaba auch von dorther - also kein Vorwurf in diesem Fall. Die Mannschaft war damit sportlich zerstört, und die meisten waren froh über diese Entwicklung, weil eine Turn- und Sportgemeinschaft als neue Fußballmacht im Land, das war nicht vorstellbar. Aus die Maus.
Mich hatte diese Spielweise total begeistert.
Schnee von gestern.
Dann fing Dortmund an, dieses verwirrende Kombinationsspiel mit frühzeitigem Attackieren und hoher Laufbereitschaft zu zelebrieren. 2 Jahre lang haben die Zecken den Bayern die Lederhose strammgezogen, und nachdem mit Götze und Lewandowski die beiden Besten - wohin wohl? - richtig, zu den Bayern gewechselt sind, ist nebst Verletztenmisere ohne Ende ein Bruch auch dort spürbar. Allerdings sind die Borussen mittlerweile so gut aufgestellt, dass ein freier Fall nicht erfolgen wird, auch wenn Reus - wohin wohl? - richtig, zu den Bayern wechseln sollte.
Warum die Bayern-Nasen immer auf Niebaum eindreschen, erschließt sich mir nicht. Was kann der jetzige Vorstand und die jetzige Truppe für diese Vergangenheit? Und irgendwas müssen die Bayern dann doch verkehrt gemacht haben, denn im Gegensatz zu Niebaum ist der frühere Bayern-Präsident vorbestraft und im Knast.
Wichtig ist, dass alle deutschen Vereine in CL und EL eindrucksvoll in dieser Woche ihre Spiele gewonnen haben mit insgesamt 26:6 Toren in 6 Begegnungen (Bayern 7:1, Dortmund 4:0, Leverkusen 2:0 - Gladbach 5:0, Wolfsburg 4:2, Schalke 4:3.
Ist doch toll, oder?