Einzelnen Beitrag anzeigen
  #299  
Alt 15.02.2015, 07:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.314
Standard

Es ist einfach und bequem, auf jemanden einzutreten, der am Boden liegt. Dass im Auwi das einige so handhaben, zeigt eigentlich nur, dass der BvB nicht wirklich am Boden liegt. Am meisten befürchtet man doch, dass sich die Dortmunder wieder bekrabbeln und an die 2 Meisterjahre anknüpfen. Allerdings kann ich die, die jetzt Häme über den BvB ausschütten, auch verstehen, denn die Zeit der sportlichen Demütigungen durch die Klopp-Truppe ist solange noch nicht her, und der Stachel scheint noch tief zu sitzen.

Die beiden Dortmunder Siege auf dem Weg raus aus dem Tabellenkeller gegen Freiburg und Mainz waren aus meiner Sicht unglaublich wichtig und wertvoll. Der BvB kann Abstiegskampf! Und auch das folgende Spiel beim VfB Stuttgart wird nicht einfach.

Ich kenne die Lebensplanung von Jürgen Klopp nicht. Im Moment hat er die Möglichkeit zu zeigen, dass er ein richtig Großer ist. Es ist viel einfacher, an der Seitenlinie eines Teams herumzutanzen, wo selbst der Zeugwart mal Weltmeister war. Kommt der BvB raus aus dieser Misere, ist die Position des Trainers fester denn je.

Dortmund ist und bleibt die einzige deutsche Mannschaft, die dem FC Bayern mal wieder in die Suppe spucken kann. Möglicherweise kann Wolfsburg da noch hinzukommen.

Wer immer noch denkt, dass Gladbach oder Schalke (von Leverkusen will ich mal garnicht reden) im Konzert der Großen mithalten können, dem empfehle ich die Live-Übertragung des CL-Spiels von Schalke gegen Real kommenden Mittwoch.

Der BvB liegt derzeit auf Platz 15 der Tabelle, wird aber in der CL die nächste Runde erreichen. Davon bin ich überzeugt, und das macht den Unterschied aus.
Mit Zitat antworten