Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Die Bombenleger sind in meinen Augen die jenigen, die die Fehler bei der Polizei suchen.
Es ist schon fast nicht zu glauben, wie hier manches mal argumentier wird.
Grundsätzlich waren doch zuerst die Idioten da, erst dann kam die Polizei.
Ich bin schon wärend Oberligazeiten in die Kampfbahn Rote Erde gegangen. Auch zu dieser Zeit gab es Typen, die nach genügend Alk sehr stark wurden und meinten Randale machen zu müssen. Das ging damals noch mit bloßen Fäusten und die Polizei brauchte nur mit dem Gummiknüppel zu winken, das reichte in den alle meisten Fällen.
Aber wie gesagt die idioten werden von den Menschen, die der Polizei den schwarzen Peter zu schieben, in ihrem Tun ermutigt und so was ist ein Skandal.
|
Klar, so einfach kann man es sich auch machen...
Wir sind aber nicht mehr in der Oberligazeit, sondern im 21.Jahrhundert angekommen und heute laufen die Dinge manchmal anders.
Ich erinnere mich an ähnliche Law-and-Order-Parolen nach dem "Schwarzen Donnerstag" im Stuttgarter Schlosspark 2010. Nach den Freiheitsstrafen für einige Polizeibeamte wissen wir seit gestern, dass auch der damalige Polizeipräsident mit einer immerhin fünfstelligen Geldstrafe bedacht worden ist - wegen Unterlassung im Zusammenhang mit Körperverletzung im Amt und anderen Delikten. Das Gute war, dass die angeblichen "Unruhestifter" Beweise in Form von Videofilmen hatten, von wem die schwerwiegenden, zu schlimmen Verletzungen führenden Aggressionen ausgegangen sind und nach dem Regierungswechsel war auch der sauberen juristischen Aufarbeitung Tür und Tor geöffnet.
Tja, auch damals waren die Demonstranten wahrscheinlich vor den Polizisten da. Was soll das beweisen?
Auf jeden Fall ist für Stuttgart widerlegt, dass Aggression zwischen Polizei und Bürgern immer von den Bürgern ausgehen muss.