Zitat:
Zitat von bärliner
1. Dass es überhaupt eine Streicherregelung gibt, hat fast ausschließlich damit zu tun, dass man auf diese Weise Anfänger (egal welchen Alters) leichter an den Leistungssport (denn wir reden hier über die überregionalen Ligen) heranführen kann, ohne sie zu verheizen oder zu frusten. Ohne diesen Denkansatz bräuchten wir keinen Streicher..........
|
Sorry Günter, ich bin zwar auch ein Verfechter der Streicher-Regelung, aber diese Begründung ist hoffentlich nur ein schlechter Witz. Du behauptest allen Ernstes, dass dadurch ANFÄNGER in den Spitzensport herangeführt werden sollen. Dann nenne mir bitte einen überregional spielenden Verein, der daurch einen Anfänger in der Mannschaft einsetzt.
Der Ansatz ist gut, aber deshalb sofort mein Kritikpunkt. Es wäre schön, wenn man so Anfängern den Einstieg in die Meisterschaft erleichtert, aber nein es gibt keine einheitliche Regelung-noch nicht einmal im Überregionalen Spielbetrieb oder habe ich in der 1.Bundesliga da was verpasst. Der NBV hat das hier auch in dem regionalen Spielbetrieb eingeführt, aber auch völligst halbherzig, denn den zusätzlichen Jugendstreicher, den ich übrigens h für das sinnvollste halte, denn wer gute Jugendarbeit macht, sollte belohnt werden.der wurde nicht eingeführt !! Aber dies ist anscheinend im NBV nicht erwünscht.
Warum nicht Deutschlandweit von der Bundesliga bis zur Kreisliga einheitliche Regelungen. Aber vielleicht sollte der DMV darüber nachdenken, seinen Überregionalen Spitzensport auszugliedern, wie beim Fußball.
Nimm es mir nicht übel Günter, aber der Spruch--Anfänger leichter an den Leistungssport heranzuführen war der Brüller, das ist doch wohl eher im regionalen Spielbetrieb, oder........