Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2015, 11:03
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Oja, das würde mich auch mal interessieren, wie das 0:4 zustandekam. Ich saß hier in Hörweite in meinem Wohnzimmer und habe das Drama aus 400 Meter Luftlinie akkustisch mitverfolgt. Besonders schön fand ich, dass kurz vor Schluß ein heftiger Gewitterregen niederkam. Da war´s in meinem Wohnzimmer doch viel gemütlicher.
Tja, das ist das Spannende an der 3.Liga (gilt mit ein paar Abstrichen auch in der 2.) Holzbein Kiel hatte im letzten Saisondrittel einen Lauf mit einer ganzen Reihe glücklicher 1:0-Siege. Danach einmal 4:0 verlieren wiegt 4x 1:0 gewinnen nicht auf.
Während in der 1.Bundesliga die spannendste Frage ist, ob Bayern München mit 18 oder nur mit 11 Punkten Vorsprung Meister wird, kann in den Ligen drunter nahezu jeder jeden schlagen. Es gibt in der 3.Liga nicht weniger als 12 Mannschaften, die den Aufstieg anpeilen. Zieht man vom Rest die 3 U23-Teams ab, die nicht aufsteigen dürfen, bleibt nicht mehr viel übrig.
Die 2.Mannschaften der Bundesligavereine sind problematisch einzuschätzen, weil sie immer wieder mal anders auflaufen. Ich nehme mal an, dass Mainz 05 ein paar Profis aufs Feld geschickt hat, da die 1.Liga noch nicht spielt. Der VfBääh II hat in der letzten Saison nicht weniger als 5 Profis gegen meine Kickers auflaufen lassen, einer davon Didavi (!) - hat aber trotzdem verloren, hehe. Blöd auch, dass diese 2.Mannschaften in der Regel null Zuschauer mitbringen. Das gilt ansonsten nur noch für Ponyhof Großarschbach - 5 Fans haben das 1:1 in Münster gefeiert.
Dadurch kann es natürlich auch zu keinen solchen Szenen kommen, wie sie die Grundlage dieses Threads sind (Ha! Kurve zum eigentlichen Thema noch gekriegt! )