Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 28.09.2015, 18:06
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

[quote=kabelo;291462]
Zitat:
Zitat von Elocin Beitrag anzeigen
Ich versuche mal eine Zusammenfassung der Entwicklung:

Auf der letzten Jahreshauptversammlung des NBV gab es einen Antrag auf Einführung eines generellen Kombispielbetriebes bis in die unterste Klasse.
Eine Abstimmung darüber gab es nicht, aber es wurde darüber diskutiert.


Nur zur Klarstellung:

Über den Antrag wurde sehr wohl abgestimmt.

Abstimmungsergebnis:

6 Ja
13 Enthaltungen
43 Nein

Damit wurde dieser Abtrag abgelehnt.
Ich würde jetzt gerne auf das Protokoll dieser HV verweisen, aus dem auch die Beauftragung des Präsidiums ersichtlich sein sollte. Leider liegt dieses auch 6 Monate nach der HV noch nicht vor.

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Wie ich vor ein paar Tagen (in Beitrag #41) schon geschrieben habe, ist für mich die inhaltliche Bewertung der Entscheidung völlig nebensächlich; mir geht es um das Verfahren und die Abläufe selbst.

Ich finde es jedoch erschreckend, daß praktisch alle, die sich hier geäußert haben, überhaupt nichts dabei finden, wie die Änderung des NBV-Ligensystems zustande gekommen ist. Offensichtlich deswegen, weil das Ergebnis gerade in ihrem Sinne ist. Wenn ich jedoch das nehme, was head202 zur letzten NBV-Jahreshauptversammlung geschrieben hat (widersprochen hat dem bisher niemand),...

... dann kommt das Vorgehen des Präsidiums einer Mißachtung von Demokratie und Rechtssicherheit gleich. Und gewagt ist es zudem, denn ein Einspruch schon eines Mitglieds (Verein) gegen die Beschlüsse hätte vermutlich sehr gute Erfolgsaussichten und würde in der Folge den Übergang zur neuen Spielsaison ziemlich durcheinanderbringen.
Für mich ist es erschreckend, wie in den letzten Jahren von Seiten der Verbandsführung im NBV nicht nur mit den Mitgliedsvereinen, sondern auch mit einzelnen Personen im Präsidium umgegangen wird. Ich erinnere mich nur zu gut, wie der ehemalige Präsident Pink mit Rücktrittsdrohungen unter Druck gesetzt wurde und so mehr oder weniger zu einem Amtsverzicht genötigt wurde. Heute sind es genau diese Leute, die mehr durch Nichtstun auffallen. Siehe hierzu nur einmal die Homepage des Verbandes oder die Ergebnismeldungen auf diesen Seiten. Weitere Beispiele verkneife ich mir hier.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten