Das ist doch wieder ein Thema, wo man sich im Kreis dreht. Warum dürfen Damen in der Rheinland-Pfalz-Liga mitspielen, aber nicht in der Regional-Liga brabbel, blubb.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Regelung Damen in der Rheinland-Pfalz-Liga irgendwann einmal gemacht wurde, damit man genug Spieler für die Liga aufbringen kann. Ich halte es für mindestens genauso schwachsinnig, daß nur 5 Spieler dort eine Mannschaft aufstellen, weil sie bei gegebener Quali 6 haben müssen und da darf dann keine Dame mehr dabei sein. Sinnvoll? Sicher nicht.
Im übrigen glaube ich nicht, daß die Älteren ein Problem damit haben gegen Jüngere zu verlieren, ich würde das sogar für schwachsinnig halten, das überhaupt als Grund anzusehen. Die Regelung existiert nicht nur hier. Die frühzeitige Verbrennung von Talenten mag einer der Gründe sein, die auch nachvollziehbar sind. In anderen Sportarten gibt es sogenannte "Doppelspielrechte", die talentierten Spielern ermöglichen bei älteren Jahrgängen mitzuspielen. So etwas wäre im Minigolf sinnvoll.
Schlag Krach beim Verband, vielleicht hilft es was. Wenn es nicht hilft, sage ich mal ganz ketzerisch: Spielt noch ein Jahr Landesliga mehr...
|