Zitat:
Zitat von Sharky
Im übrigen glaube ich nicht, daß die Älteren ein Problem damit haben gegen Jüngere zu verlieren, ich würde das sogar für schwachsinnig halten, das überhaupt als Grund anzusehen. Die Regelung existiert nicht nur hier. Die frühzeitige Verbrennung von Talenten mag einer der Gründe sein, die auch nachvollziehbar sind. In anderen Sportarten gibt es sogenannte "Doppelspielrechte", die talentierten Spielern ermöglichen bei älteren Jahrgängen mitzuspielen. So etwas wäre im Minigolf sinnvoll.
Schlag Krach beim Verband, vielleicht hilft es was. Wenn es nicht hilft, sage ich mal ganz ketzerisch: Spielt noch ein Jahr Landesliga mehr...
|
Die Verbrennung von Talenten, wie Du es nennst, ist nicht nachvollziehbar. Unsere Kids spielen nicht weniger als die Erwachsenen - eher mehr - da die A-Rangliste mehr Spieltage bei der Jugend als bei den Erwachsenen hat. Sie dürfen nur nicht in der Klasse spielen, in der sie nach ihrer Stärke spielen könnten. Daher tritt doch eine gewisse Langweile ein, wenn sie an jedem Spieltag Top-Leistungen bringen und trotzdem nicht nach oben können. Und ein weiteres Jahr Landesliga kann auch keine Lösung sein, da hier eine gewachsene Mannschaft (FREUNDE) die sich gegenseitig motivieren und auch neben dem Minigolf viel Spaß haben, auseinandergerissen werden. Und das nicht weil sie unterschiedliche Leistungen spielen, sondern weil mit Engstirnigkeit die Entwicklung verhindert - oder behindert wird.