Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 08.12.2015, 19:34
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Wogegen würdest du Protest einlegen? Daß es einen zusätzlichen Filzspieltag gibt oder gegen einen Doppelspieltag (den es nach anderen Aussagen gar nicht geben soll)?
1) Es wurde schon entgegen der Ausschreibung eine 11. Mannschaft in die zweite Liga gehievt
2) jetzt soll es entgegen der Ausschreibung 7 Spieltage geben, egal ob nun Doppelspieltag (der wohl nach meinen Infos von Göttingen befürwortet wird) oder 7 Einzelspieltage sein sollen. Dann doch entgegen der Ausschreibung keinen Filzspieltag obwohl eine Mannsschaft dafür ist, wobei dieser Passus für mein empfinden eh' undemokratisch ist, (1 Team sagt ja , dann ist ja, das sollte man auch mal überdenken)
3) keine Nachholmöglichkeit , wenn ein Spieltag ausfällt, in einer Liga in der jeder einmal Heimrecht hat führt das zu weiteren Protesten

ich freu' mich jetzt schon auf die Streitereien

Göttingen macht sich so keine Freunde in der Liga, vllt. kann man sie überreden als 2. Heimplatz BAd Münder zu wählen, dann haben sie ihren Teppichklopf Spieltag
Die Frage, die ich an dich gerichtet habe, war ja gerade, wogegen du einen Protest einlegen würdest, den du den Beteiligten empfohlen hast. Jetzt hast du aber drei Möglichkeiten genannt.

In Punkt 1 stimmen wir überein. Das ist tatsächlich die eigentliche Ursache für die nun vorliegende mißliche Situation. Die Ausschreibung war/ist hier eindeutig, es hätte nur einen Aufsteiger geben dürfen. Aber wäre ein Protest dagegen jetzt noch fristgerecht und welche Konsequenzen hätte er auf die 3. Liga-Nord, wenn ihm stattgegeben würde?

Zu Punkt 2 muß ich widersprechen, sieben Spieltage in der 2. Bundesliga stehen der Ausschreibung nicht entgegen, es heißt hier "In der 2. Bundesliga hat jede der beteiligten Mannschaften pro Saison ein Heimspiel ohne Rücksicht auf das System der Anlage. Zusätzlich ist ein weiteres Punktspiel anzusetzen, das auf einer neutralen Anlage des Systems Filzgolf ausgetragen wird." Ich finde es auch nicht undemokratisch, wenn der Filzspieltag stattfindet, obwohl nur eine Mannschaft dafür ist. Es ist nämlich so, daß die Austragung der Regelfall ist, der eben nur durch einen einstimmigen Beschluß ausgesetzt werden kann: "Dieses zusätzliche Punktspiel entfällt, wenn bereits eine der beteiligten Mannschaften ihr Heimspiel auf einer Anlage des Systems Filzgolf austrägt. Auf einstimmigen Beschluss des Liga-Ausschusses kann auf dieses zusätzliche Punktspiel verzichtet werden."

Der Ausschluß einer Spieltagswiederholung (Punkt 3) wäre tatsächlich ein Protestgrund, aber erst dann, wenn der Fall eintritt...
Mit Zitat antworten