Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 21:55
Sharky Sharky ist offline
Teenager

Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mbl-93 Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich als siebter Mann regelmäßig die Hälfte der Rheinland-Pfalz Liga hinter mir gelassen.
Naja, die niveauvollste Liga ist es ja nicht gerade, insofern ist das keine Aussage...

Mein Statement zu dem Thema:

@Grenchen
Die Verbrennung von Talenten ist in diesem Zusammenhang sehr wohl ein Thema. Wovon ihr hier sprecht ist die Freigabe für Schüler für alle Ligen. Im Endeffekt könnte also ein 10-jähriger dort genauso mitspielen wie ein 14-jähriger. Sinnvoll? Ich denke nicht.
Ihr redet hier über ein Jahr, was zum Jugendlichen fehlt und ich kenne mehrere Schüler, die ein Jahr früher hätten hochgehen können und es nicht konnten (Max Gerhard, Basti Peffer). Wenn die Grenze runtergesetzt wird, motzen in 3-4 Jahren andere, denen wieder nur ein Jahr fehlt etc.pp.

Sinn machen würde in meinen Augen daher nur die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung unter Prüfung der Umstände. Will heissen: Hat der/die Schüler eine vernünftige Betreuung? Ist jemand dabei, der den/die Schüler trainingsmässig unterstützt (optimalerweise mit Trainerschein)? Sind die Ergebnisse des/der Schüler im letzten Jahr dem Niveau der jeweiligen Liga entsprechend? In diesem Zusammenhang fände ich es auch in Ordnung, daß Schüler "oben" mitspielen.

Nicht in Ordnung finde ich es, wenn man Schüler als Füllstoff benutzt. Wenn Schüler unterwegs sind und ihren Vorbildern der Senioren I während des Trainings beim Biertrinken zuschauen und super Tipps bekommen welche Bälle sie unbedingt kaufen müssen um auf jeden Fall überhaupt eine Bahn spielen zu können (habe ich selber schon erlebt).

@allesroger
Ja, bin der angesprochene aus K. Und zu deinem Thema: Damen bis in die Regionalliga wäre auch quatsch, weil das eine DMV-Liga ist. Ausserdem ginge die Diskussion dann von vorne los (Warum nicht in der zweiten Liga?) Dreht sich alles im Kreis.