Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2016, 21:04
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ich kenne mich sehr wohl mit den Abläufen aus
15. Meldungen
(1) Die Meldung für eine überregionale Liga (-Gruppe) ist in jedem Jahr durch den Verein spätestens 2 Wochen vor dem ersten Spieltag der überregionalen Aufstiegsspiele mit dem Formblatt „Meldung zum überregionalen Ligenspielbetrieb“ abzugeben
.

Die hatten sicher ursprünglich die Grätzelstrasse gemeldet, und erst umgemeldet als beide in einer Liga war, was jedoch von vornherein aus fahrtechnischen Gründen das logischste war.

Der Rückzug von Cuxhaven war bereits lange vor dem letzen Ligaspieltag bekannt, wahrscheinlich schon am letzten Spieltag von Liga 1

aber es ist jetzt wie es ist, aber für künftige Jahre sollten regeln geschaffen werden die so ein Tohuwabohu wie diese Saison verhindern
Das für beide Mannschaften die Grätzelstraße gemeldet worden ist, ist wie du selbst schreibst wahrscheinlich, also eine Spekulation deinerseits.

Haben beide Göttinger Teams denn Filz gewählt?
Sollte es nur die erste Mannschaft gewesen sein, wäre der Filzspieltag bei einem Verbleib von Göttingen I in der Ersten Liga für die Zweite Liga ausgefallen (Spekulation von mir).

Da ich die Meldungen nicht kenne, kann ich nichts dazu sagen. Die Meldungen kennen wohl nur die entsprechenden Vereine und der Bundessportwart. Daher fand ich es halt nicht ok, das man den Göttingern Ihr Verhalten vorwirft. Wo der Fehler liegt, darüber waren wir uns einig!

Meine Meinung damit sowas so gut wie nie wieder vorkommt:

Es muss mindestens ein Aufsteiger aus der 3. Liga geben, damit jede Mannschaft die Chance hat Ihr Saisonziel (Aufstieg) zu erreichen. Erste wenn es mehr Rückzüge gibt als Auffüller für die Ligen kann übergangsweise eine Liga aus 6 Mannschaften bestehen. In diesem Fall sollte die Filzregelung eine Ausnahme erhalten, dieser Spieltag kann dann nicht stattfinden, auch wenn von einer Mannschaft gewollt.