Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 16:28
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Du verstehst das "Auge um Auge ..." nicht? Na, dann kopiere ich mal rein, was Du vor kurzem gepostet hast:
Zitat:
- ob es Gewalt ist durch Umweltzerstörung den Lebensraum von Millionen von Menschen zu gefährden,
-ob es Gewalt ist Klima zu verpesten und damit die Grundlagen menschlichen Daseins zu zerstören,
-ob es Gewalt ist fürn Appel und n Ei die Bodenschätze und Ressuorcen ärmerer Länder auszubeuten,
-ob es Gewalt ist zugunsten einiger weniger Bürger Menschenrechte einzuschränken. Uswusw.
Soll das tatsächlich Rechtfertigung für diese randalierenden Idioten sein?
nee, sollte sie natürlich nicht, sondern lediglich mal n Denkanstoß. Denn auf solche Diskussionen, was war zuerst, Henne oder Ei kann ich getrost verzichten. Aber eventuell machts ja mal Sinn drüber nachzudenken, ob Gewalt wirklich erst da anfängt, wo es auf die Fresse gibt. Ich kann diesen kastrierten Gewaltbegriff nicht akzeptieren.
Wenn du das als "Rechtfertigung" ansehen willst....nicht mein Problem?
Zitat:
Du bezweifelst sogar die Zahlen der betroffenen Verletzten.
ja klar. Erstens weil ich es wie oben beschrieben begründen kann. Wieso sollte sich ein schlecht bezahlter, im Dauereinsatz befindlicher und ansonsten auch im Alltag wegen Personalmangels schlecht gestellter und fehlinformierter Polizist für 8 Großkotze die Birne eindengeln lassen? Schön Recht hat er, wenn er beim ersten Kratzer "krank" ist, und zuhause bleibt. Hab ich vollstes Verständnis für.
Zweitens wenn es nur so wenige Gewalttäter (lt. Polizei ca. 1000) waren, die da mit Knüppeln und Steinen vorgegangen sind, scheint mir die Zahl von 400 verletzten Polizisten die in hoher Überzahl, in Wasserwerfern und anderen gepanzerten Fahrzeugen, taktisch ausgebildet, mit Schutzkleidung versehen und auf Deeskalationskurs doch sehr unwahrscheinlich.
Zitat:
Sorry, aber auf solche Diskussion lasse ich mich nicht ein.
hab ich auch nicht erwartet.
Zitat:
Die Veranstalter der Demos zum G-8-Gipfel haben heute eingeräumt, daß die friedlichen Demonstranten in Rostock überhaupt nicht aufgefallen seien.
tja, woran liegt das wohl?