Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 15:43
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.

Frage ...wie, "Gewinne"...?

Heute nutze ich den Strom des schwedischen Energieanbieters VATTENFALL, und wenn ich deren Firmenpolitik richtig interpretiere, dann wird mein Strom aus "ökologisch unbedenklichem Elch-Dung" hergestellt !?

Gut - das mediterrane Klima in Hamburg (Durchschnittstemperatur in den letzten drei Wochen: 30°C !) tut latürnich das seine dazu, dass ich hier keinen Strom einsparen kann und horrende Summen an den Energieanbieter abtreten muss....! Wir - das ist die "AUWI-Kolchose ROTE RÜBE Hamburg" (= Crunchy; André; Sonate; Nervensäge Nr.1 und Herr von Klöten) - zahlen z.Zt. 90 €uro im Monat für 50000 (!!!!!) qcm² und sehen demnach der angedachten Anhebung der Preise um 17% gelassen entgegen. Wenn´s halt für ´nen guten Zweck ist...?

Aber seht doch mal etwas genauer auf --> RAILA`s <-- Schicksal !!! Er wohnt in (Nordrhein-) Westfalen !
Erst vorletzten Winter hat das SIBIRIEN Deutschlands (= Münsterland/ NRW) ohnmächtig auf umknickende Überlandleitungen blicken müssen. Der RWE-KONZERN hat ´zig Millionenbeträge für die Instandsetzung und Sanierung seiner Anlagen berappen müssen !
Und dann kommt dieser karnevalsgeschädigte Kölner (...nennen wir ihn einfach mal "R." ) und will euch etwas von "Gewinnen" der Stromanbieter erzählen ! Er ruft m.E. sogar unterschwellig zum PROTEST gegen die Preiserhöhungen der "Rheinisch-Westfälischen-Elektrizitätswerke" auf ?? Das ist sowohl volkswirtschaftsfeindlich als auch sozial völlig an der Basis vorbei ! Erinnert sich noch jemand an den "Kohlepfennig" ?

In den ´70iger und ´80iger Jahren "des letzten Jahrtausends" (*hüstel!*) wurden damit die SOZIALPLÄNE der nunmehr längst entlassenen & arbeitslosen Bergleute des Ruhrgebiets abgefunden. Ohne Gewinn keine Abfindung - mit Abfindung kein Gewinn. So sieht das aus ! Denkt dieser "R." denn, dass unsere Wirtschaft keine "soziale Kompetenz" hätte ?

Ich fordere "R." hiermit öffentlich auf, mir nur einen einzigen RWE-Manager zu nennen, der aufgrund von KOSTENERHÖHUNGEN seinen Posten verloren hat und nun am Hungertuch nagt !?

Siehste... *ätsch!*