Zitat:
Zitat von bärliner
Da ich hier auch bereits einige Male gefragt wurde, warum ich auf Anfragen aus "meinem" Forums-Bereich nicht geantwortet habe, hier die kurze Erklärung dazu:
In einem Fall handelte es sich um eine Nachfrage eines Präsidiumsmitgliedes [...] an ein anderes. Nach meiner Auffassung gehört eine solche Anfrage nicht ins Forum, sondern in eine ganz normale Email an den Adressaten.[...]
|
Meine absolute Zustimmung, daß die Frage auf diesem Wege gestellt werden
sollte - wurde sie aber nicht.
Zitat:
Zitat von bärliner
Im anderen Fall ging es um Ereignisse im Rahmen eines Turniers [...] Auch dies wurde von mir per Email beantwortet, weil der Inhalt der Antwort nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.
[...]
Fazit: Wer von mir eine konkrete Frage beantwortet haben möchte, kann jederzeit zum Telefon greifen oder mir eine Email schreiben. In der Regel werde diese Dinge auch zeitnah beantwortet.
[...]
Ich weiß, dass ich mit diesen Ausführungen den Sinn des DMV-Forums (zumindest des Bereichs Fragen an den Sportwart) in Frage stelle [...]
|
Auch zum letzten Satz meine absolute Zustimmung.
Aber dann sollte der Bereich "Fragen an den DMV-Sportwart" im DMV-Forum geschlossen werden. Zum einem entsteht in der Öffentlichkeit der
Eindruck, daß die Fragen selbst dem Fragesteller nicht beantwortet werden, was wiederum davon abhält, das Forum zu nutzen. Andererseits liegt der Nutzen eines Forums darin, daß auch die Antworten öffentlich abgegeben werden, weil vielleicht andere Nutzer die gleichen Fragen haben.
Auch die Erklärung "weil der Inhalt der Antwort nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war" kann nicht überzeugen, da doch zumindest die Basisfrage "Wie weit darf bei WELCOME-Turnieren von den Internationalen Spielregeln abgewichen werden ?" im Forum hätte beantwortet werden können.
Für mich kann es nur zwei Alternativen geben: Entweder werden die Anfragen (bzw. die für die Öffentlichkeit relevanten Teile) auch im Forum beantwortet oder die Rubrik ist zu schließen.
Im übrigen drängt sich mir der Verdacht auf, daß der Sportwart bei der Einrichtung "seiner" Rubrik gar nicht gefragt wurde; war es so?