Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2007, 12:30
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Also das KO-System stellt sicherlich nicht die Grundidee des Sports in Frage. Es war natürlich wirklich Pech, dass ausgerechnet die Finalspiele nicht wirklich spannend, sondern relativ früh entschieden waren. Da fehlten dann natürlich auch irgendwo die Emotionen, bei Aktiven wie bei den Zuschauern. Das war in den ersten Runden teilweise anders, schließlich mussten mehrere Partien in die Verlängerung. Grundsätzlich halte ich den Modus aber für brauchbar, sehe jedoch in einigen Detailfragen noch Verbesserungsmöglichkeiten. Hiermit werden sich der SAS und die anderen Entscheidungsgremien hinreichend beschäftigen.

Was die Kleidung angeht, so bin ich von einem Außenstehenden beim Turnier tatsächlich darauf angesprochen worden, ob denn keine bestimmte Kleidung vorgeschrieben sei, wobei sich das aber nicht nur auf die paar Jeansträger bezog, denn der Begriff Sportkleidung wird ja von den Aktiven durchaus unterschiedlich interpretiert. Der Ruf nach dem Regelwerk ist m.E. aber zweitrangig. Zeigt es nicht vielmehr (und das meine ich jetzt völlig wertfrei), dass auch DM-Teilnehmer Minigolf vor allem als schöne Freizeitbeschäftigung ansehen und nicht als Leistungssport?