Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2007, 12:56
FraVer FraVer ist offline
Teenager

Daumen runter

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Das schaffen wir aber nicht, indem wir unsere Systeme und Angebote immer weiter abspecken oder herunterfahren.
Was hat das mit abspecken oder herunterfahren zu tun, wenn man mal anfängt mit der Zeit und der Entwicklung zu gehen? Es DARF doch nicht sein, dass Männer in der Lage sind in jeder Liga spielen zu können, in der sie möchten und die Frauen nicht...
Also nochmal: Ich bin dafür, dass Frauenmannschaften auch in der Regionalliga spielen dürfen und zwar auf den gleichen Anlagen wie die Herren. Das würde ich fortsetzen bis zur 2. Bundesliga. Die 1. Liga muss meines Erachtens so bleiben wie sie ist. Wenn jetzt Damen auch in der Regionalliga spielen und sie sich sportlich durchsetzen können, um in die 2. Liga aufzusteigen, würde das Leistungsniveau der 2. Liga auch wieder steigen und diese wieder angesehen werden. Es wurde ja kritisiert, dass man ggf. leistungsstarke Damen dann in allen möglichen Ligen suchen müsste, doch genau dieser Kritikpunkt ist IM MOMENT der Fall. In den unteren Ligen spielen Damen, die viel stärker sind, als die aus der 2. Bundesliga... Das ganze würde dann auch ambitionierte Paare unterstützen, die erfolgreich sein oder werden möchten. Wäre die Umsetzung dieses Vorhabens nicht viel eher eine Aufpolierung des jetzigen Systems?