Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2007, 12:14
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker

Standard Ausnahme!

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Dann sag mir doch mal bitte was die Damen für eine sportliche Alternative vor der Einführung der gemischten Teams hatten? Nicht viele! Ist es da ungewöhnlich wenn sich gerade dieser Kreis, der erst in den letzten Jahren am "echten Meisterschaftsmannschaftsbetrieb" teilnehmen konnte sich jetzt für eine Teilnahme auch am Regionalligaspielbetrieb interessiert?
Wie gesagt selbst ein reiner Damenspielbetrieb auf regionaler Ebene auf die Beine zu stellen ist fast unmöglich (es sei denn in Deinen erwähnten Fernduellen die aber gar nix bringen) Also bleibt doch nur eine Möglichkeit. Die Damen die es interessiert und die das Geld und die Zeit dafür aufbringen wollen spielen halt in einer erweiterten Bundesliga, die anderen in "Ihren" Vereinen meinetwegen vorerst bis zur Regionalliga
Die neuen Alternativen habe ich genannt!

Bezüglich der Regio habe ich geschriebn, dass der DMV eine Ausnahmegenehmigung erteilen könnte, die es den Damen erlaubt, in der Mannschaft zu spielen, wenn sie die einzige, oder eine von 2 ist. Niemand sollte gezwungen werden aufzuhören oder zu wechseln.

Sollte es 4/5 Damen in einem Verein geben, sollte der DMV diese Ausnahmegenehmigung nicht erteilen, sondern auf eine Damenmannscahft im Spielbetreib plädieren! Denn ein normaler Spielbetrieb wäre dann ohne Vereinswechsel möglich!