Zitat:
Zitat von Lenny
Mir war eigentlich so, als hätte ich gehört, dass eine solche Ausnahmeregelung nicht mehr erteilt wird/werden sollte. Gibt es also derzeit nach aktuellen Statuten diese Möglichkeit?
|
Ich denke nicht, dass es die gibt, bin ja auch in der Hinsicht kein Funtionär.
Ich bin lediglich nach meiner Meinung gefragt worden, wie das Problem zu lösen wäre!
Für den beschriebenen Zustand bei Bergisch Land mit Bettina Posmek, oder Brechten mit Susanne Bremicker und Verena Wege, würde ich eine solche Sondergenehmigung einführen, damit eben diese Damen nicht gezwungen werden, den Verein zu wechseln und weiter in ihrem gewohnten Umfeld spielen können!
Zu diesem Vorschlag gehörte dann das von mir angesprochene Ranglisten-System.
Der Vorschlag von Raila einfach alle Mannschaften, die wollen in eine Damenbundesliga zu separieren, hatte ich abgelehnt, auf Grund der fehlenden sportlichen Aspekte.
@Raila!
Deine Vorschlag hat noch einen weiteren Nachteil!
Die Nationalmannschaft funktioniert nicht nur innerhalb einer Kategorie, sondern im ganzen Team! Jeder lernt voneinander, alle helfen einander. Gilt auch für Nicht-Nationalspieler!
Dieser Zusammenhalt, ist ein wichtiger Schritt für eine internationale Maßnahme. Es stärkt das Teamgefüge und den Zusammenhalt! Soll das auf der Strecke bleiben?