Die Vorschläge von Achim sind sicherlich eine weitere Diskussion wert.
Aber ich möchte hier mal eine andere Frage in den Raum stellen, weil hier immer nur über die Damen und ihre tatsächlichen oder unterstellten Wünsche geschrieben wird:
Welche Herrenmannschaft in den überregionalen Ligen wartet denn sehnsüchtig darauf, endlich eine Dame einsetzen zu dürfen? Das System funktioniert bei den Herren eben ziemlich gut (außer vielleicht im Osten), so dass hier doch im Prinzip kein Bedarf für eine gemischte Mannschaft besteht. Habt Ihr das auch mal bedacht? Und wenn das Niveau der Damen unterhalb der 1. BL wirklich so schlecht ist, wie hier gerne behauptet wird (und von mir durchaus bestritten wird), warum soll dann ein Team der 2. BL oder RL eine solche (vermeintlich) schlechte Dame einbauen?
Und eine Zwangs- oder Alibi-Dame in jedem Team wäre sicherlich die allerschlechteste Lösung.
Weil Achim das Beispiel Schweden angesprochen hat: Wie ich gehört habe, sind die Schweden (vor allem die schwedischen Damen) mit ihrem System so glücklich auch nicht.
Bei allem Verständnis für die Situation von Verena und anderen - man kann es leider nicht jedermann (und jederfrau) recht machen und bisher hat mich noch kein Alternativvorschlag wirklich vom Hocker gerissen. Es nützt nichts, ein Problem zu lösen, indem man sich zwei bis drei andere schafft.
|