@Travis
Naja, er hat nicht lange in beiden Vereinen gespielt und hat jetzt einige Jahre in der Jugend von Bochum verbracht. Ist der klassische Fall eines Wechsels, weil wenig Perspektive in punkto Jugendmannschaft vorhanden war.
Ich kann das, was ABZ geschrieben hat nur voll unterstreichen, hätte es besser nicht ausdrücken können. Der Lauf der Welt ist halt immer die Frage nach dem Anspruch des jeweiligen Spielers.
Das ist in jeder Sportart so und "kleine" Vereine regen sich auch im Fussball und Handball auf, wenn zB der 1.FC Köln kommt und sich ein Talent in die C-Jugend holt. Da würde ich dann eher von irgendwelchen Versprechungen reden als im Falle Minigolf. Jeder Jugendliche oder Erwachsene muss sich halt fragen, ob Mannschaft, Liga und Perspektive die Richtige ist und danach abwägen ob ein Wechsel möglich und realistisch ist.
Es wird immer die geben, die von "fremden Teichen" reden, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß man jungen Leuten keine Chancen verbauen sollte. Ich finde es vielmehr als Auszeichnung für den Stammverein, wenn grosse Vereine Interesse an dem Nachwuchs haben. Da hat man offensichtlich dann was richtig gemacht.
|