Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2007, 09:30
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von ellen suhrbier Beitrag anzeigen
ich habe gerade gehört (Quelle einigermaßen sicher), daß bei der Delegierten-Versammlung der WMF während der WM in Cannegrate über eine Änderung zur Kategorienzugehörigkeit abgestimmt werden soll: Demnach soll der Wechsel von den Damen/Herren in die Seniorenklassen künftig mit 45 Jahren verpflichtend (nicht mehr freiwillig) sein.
Ich habe das in Wien bei der EM auch gehört allerdings wußte unser EMF Seniorenreferent Harry Grönlund davon nichts, aber wie wurde schon richtig gesagt die EMF ist sowieso nur ein Papiertiger ohne Beschlußgewalt, sie auch die Einführung des KO Systems analog der allemeinen Klasse. Da gabs auch keinen Beschluß es wurde einfach übernommen obwohl es keine - und ich meine wirklich keine" Nation bei den Senioren will.

Aber zum Thema:
Die automatische Zugehörigkeit zu den Senioren wenn man die Altergrenze erreicht hat ist längst überfällig, auch wegen der Transparenz nach außen. Wie will man es jmd außenstehenden erklären, mit 46 kann man in die Alterklasse wechseln, wenn man will, fängt man aber mit dem Sport an oder hat zwischendurch mal ein paar Jahre ausgesetzt und ist dann über der Altergrenze, dann muß er Senior spielen. Also entweder immer die freie Wahl oder vernünftiger Weise der automatischer Wechsel, alles andere ist Nonsens.

HDC