Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 18.09.2007, 12:36
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.305
Standard

Deshalb gilt es (winkewinke nach Cuxhaven) immer wieder festzustellen, daß gerade dort in der Spitze exzellente Leistungen gegeben hat.

Minigolf ist derzeit so oft im Fernsehen, daß ein Auftritt im renommierten "N3 Sportclub", der sich in erster Linie mit Techniken und der Person Achim Paulsen auseinandersetzt, prima ins Gesamtpuzzle hineinpaßt. Die für uns wichtigste Message (neben den drei Auftritten von Paule) hörten die 1,8 Mio gleich zum Beginn des Gesprächs: "Jedes Jahr spielen 20 Millionen Menschen Minigolf." Eine bessere Werbung für unseren Sport und unsere Ambitionen, neue Mitglieder zu gewinnen, gibt es nicht!!! Wenn wir mit der Kleinkrämerei früherer Zeiten weitermachen wollen, besteht der DMV bald nur noch aus Senioren. Warum das Gemäkele an Fernsehsendungen mit Minigolf, anstatt sich darüber zu freuen? Deutsche Mentalität? Oder was? Beispiel "Jetzt wird eingelocht!" Ich habe ein sicheres Signal von den Mainzern Freunden erhalten, daß wegen des Fernsehauftritts von Mark Harmening als "Joker" ein paar Kinder Interesse gezeigt haben, dem Verein beizutreten. Genau das muß mit den Aktionen erreicht werden. Destruktivität und Kaputtregeln hilft am Allerwenigsten.

In der Vergangenheit, wo Minigolf höchst selten mal im TV war, würde sowas, wie bei "N3" sicherlich aus anderem Blickwinkel erscheinen. Achim Paulsen mit zwei Top-Bundesligaspielern (Lars Christiansen Handball, Christian Schulz Fußball) im Verbund - das hatte was. Und wer die Zeichen der Zeit immer noch nicht verstanden hat, der sollte heute in "ARD" und "ZDF" reinschauen. Bei "ARD" am besten gleich, denn da gibt´s bis 14 Uhr einen kleinen Bericht von der DM in Cuxhaven und beim "ZDF" um 15:50 Uhr, bei "Kika logo!", wo unser frischgebackener Weltmeister Marco Templin den Kiddies präsentiert wird. Wer den Termin 15:50 Uhr verpaßt, kann das um 19:50 Uhr erneut verfolgen. Wir haben in der Vergangenheit u.a. den Fehler gemacht, Minigolf nur für Minigolfer zu gestalten. Die Öffentlichkeit (wollen wir nicht neue Mitglieder?) und Medien haben da etwas andere Anforderungen an uns. Und dieser Diskussion müssen wir uns stellen, wenn es um Spielsysteme und Meisterschaften geht.
Mit Zitat antworten