Zitat:
Zitat von bärliner
Ich bin ohnehin der Meinung, dass es gerade die Vielfältigkeit (einerseits Leistungssport, andererseits Breiten- und Familiensport) ist, die unseren Sport für ein breites Publikum attraktiv macht.
|
Wenn das nun auch die LV und Vereine so begreifen, lieber Günter, dann könnte an Deiner These wirklich was dran sein.
Deshalb bediene ich die Medien gezielt vielfältig. Darf ich an den "RTL"-Beitrag über die 88-jährige Minigolferin Henni Karg erinnern? Gerade eben lief auf "Kika" (Kindersender vom "ZDF") die Vorschau auf den gleich auszustrahlenden Bericht über den neuen Minigolfweltmeister Marco Templin. Der schwang gerade den Schläger an der "10" in Mainz und die Moderatorin verkündete: "Wir haben den neuen Minigolfweltmeister in Mainz besucht!" Es werden flächendeckend alle Bereiche des DMV berührt und mediengerecht in Szene gesetzt. Gerade auf den "Kika"-Beitrag freue ich mich sehr, denn der erreicht die Kinder, die wir in den Vereinen haben wollen. Daß mit "Jetzt wird eingelocht!" eine ganz andere Spezie gekitzelt wird, gehört ebenfalls zu meiner Lebensplanung als Öffentlichkeitsmensch des DMV. Genau, wie wir mit dem "SPIEGEL"-Bericht einen völlig anderen Kulturkreis angesprochen haben. Auch über diesen Artikel wurde übrigens hinter vorgehaltener Hand gestänkert. Dabei ist es fast unmöglich, als kleine Sportart in das bedeutendste Magazin hineinzukommen, und ich fand den Bericht großartig. Oder hatte jemand einen Turnierbericht über die WM in Canegrate dort erwartet?

Über uns wird überall gesprochen. POSITIV. Und dennoch gibt es Leute, die scheinbar nichts anderes zu tun haben, als mies zu machen. Diese Blockaden müssen wir lösen, um den Sprung zur wirklich ernstgenommenen Sportart zu meistern.
Manche Leute verstehen den Sinn der Aktionen ganz offensichtlich nicht. Sie haben es mit Stillschweigen akzeptiert, daß jahrelang so gut wie nichts in den Medien rüberkam und mäkeln jetzt an den großartigsten Präsentationen herum. Das sind mir die Liebsten.
Dabei geht´s jetzt erst so richtig los.