Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2007, 17:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Ist das wirklich so, aber möchten wir das gerne da hineininterpretieren? Ich fürchte, wir überschätzen unsere erzielte Wirkung.
Wieso so pessimistisch? Denkst Du, daß die großen Medienereignisse keine Wirkung bei den Menschen da draußen hinterlassen? SPIEGEL, Welt am Sonntag, FAZ, Frankfurter Rundschau, Hannoveraner Neue Presse, Hessische Allgemeine, Kölner Stadt-Anzeiger mit ganzseitigen Berichten. Stern-TV, Galileo, ZDF heute journal, ZDF Sportreportage, ARD Mittagsmagazin, Liveauftritte in den wichtigen Regionalsportsendungen der ARD, KiKa und so weiter und so fort .... Du denkst, daß sowas keine Wirkung hinterläßt?

Wirkungslos bleibt das, wenn wir nicht sorgfältig nacharbeiten. Auf welchem Minigolfplatz hängt im Aushang der Spiegel-Bericht? Was wird mit den Pfunden getan, mit denen wir wuchern können? Wirkung kriegst Du spürbar, wenn jetzt die Ärmel hochgekrempelt werden, um die entstandene Öffentlichkeit zu nutzen. Sinnlose Debatten und Verharren bringen nichts.

Zitat:
Wie gesagt, die Minigolfer trainieren am Samstag und in die Hallen müßte man die Leute erstmal "hinein"kriegen. Ich glaube Outdoor ist die Chance für Laufkundschaft größer. Ansonsten hieße das: Große Plakatierungs- und Werbeaktionen im Vorfeld. Aber haben wir dafür Geld und Manpower und sind die Aussichten für Erfolg wirklich schon so groß? Oder machen wir da den 3. Schritt vor dem ersten?
Nochmals: Mit diesem Präsidium wird es keine Abenteuer geben. Wir werden gemeinsam (und unser Team ist klasse, davon kannst Du ausgehen) nach vorne arbeiten und nicht zusehen, wie uns die Mitglieder davonlaufen. In fünf Jahren, so schätze ich mal realistisch ein, wird man staunen, was dann entstanden ist.