Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 25.10.2007, 18:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.315
Standard

Da fällt mir folgendes dazu ein, René: Wer als Junge noch nicht im Dreck Fußball gespielt hat, ist kein richtiger Junge.

Du weißt, was ich damit meine. Fußball ist eine Sportart, die seit jeher mit rauhen Bandagen gespielt wird. Im störmenden Regen, auf einer Schneedecke. 1974 gab´s mal ein WM-Halbfinale gegen Polen (1:0 für Deutschland), wo der Platz in Frankfurt eher einer finnischen Seenplatte glich.

Als kleiner Bub bin ich auch bei jedem Dreckswetter raus mit meinen Kumpels. Aber Minigolfspielen - nein auf diese Idee wären wir bei Regen und Kälte nie und nimmer gekommen.

Warum schließen denn die Plätze im Winter? Weil keiner mehr kommt. Wir ignorieren irgendwie dieses Verhalten. Würden die Massen auch bei schlechtem Wetter kommen, würden sie unseren Sport bei diesen Bedingungen wohl auch akzeptieren.
Mit Zitat antworten